Wie wird man Zahnarzt? Unsere Zahnärztin Hannah Schröter berichtet

Im aktuellen Heft des Lehrmittelverlags St. Gallen dreht sich alles um Zähne. Unter anderem berichtet Hannah Schröter von ihrem Leben als Zahnärztin und wie sie zu diesem Beruf gekommen ist.

 

Am liebsten mag Hannah Schröter die komplizierten Fälle. Patientinnen und Patienten zum Beispiel, die schon mehr als 20 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt waren und bei denen es richtig viel zu tun gibt:

 

Zähne reinigen, mehrere Löcher sauber ausbohren und flicken, Wurzeln behandeln, Zähne ziehen usw. – das volle Programm.

 

Sie findet es toll, wenn selbst Patientinnen und Patienten den Unterschied von vorher zu nachher deutlich sehen und dankbar sind für die Behandlungen. «Je kniffliger es wird, desto mehr bin ich  herausgefordert. Das mag ich», sagt sie.

 

Schudel, Agathe: „Zähne retten, Schmerzen lindern“, Zik Zak Ausgabe 1/2020 Lehrmittelverlag St. Gallen.

Download
Zähne retten, Schmerzen lindern- Text aus dem Heft "Zik Zak", Lehrmittelverlag St. Gallen
Seiten aus 005731_zikzak_zahnbuerste_202
Adobe Acrobat Dokument 923.4 KB