Partner der ZahnInsel

Gute Partner stärken unserer Zahnarztpraxis den Rücken. In der heutigen Zeit haben die therapeutischen Möglichkeiten in der Zahnheilkunde zugenommen. Nicht in allen Bereichen kann der Zahnarzt Spezialistenwissen haben. Aus diesem Grund haben wir zuverlässige und sympathische Spezialisten als Partner an unserer Seite. 

Zahntechniker Jan Kaech

Die Zahntechniker um Jan Kaech in Thun stellen hauptsächlich die Kronen, Inlays und Brücken für uns her. Mithilfe der dreidimensionalen digitalen Abformung ist das digitale Modell innerhalb von Sekunden in Thun und es gibt keine Zeitverzögerung beim Transport. 

Wir schätzen die effiziente und perfekte Arbeit mit diesem Labor sehr.

Jan Kaech,  Geschäftsleitung,  eidg. dipl. Zahntechniker
Jan Kaech, Geschäftsleitung, eidg. dipl. Zahntechniker

Labor Leu, Martinovic, Dedaj

Mit dem Labor in Laufdistanz zur ZahnInsel arbeiten wir besonders gerne zusammen, wenn es um herausnehmbaren Zahnersatz geht (Prothesen, Knirscherschienen). Natürlich schätzen wir ihre Arbeit im Bereich von Kronen und Brücken.

Dr. Dr. Jürgen Zix

Die Praxis von Mund-Kiefer-Gesichtschirurg Jürgen Zix befindet sich in der Gerechtigkeitsgasse nahe des Bärengrabens.

Mit seiner Kompetenz, ruhigen Art und Streben nach perfekten Behandlungsergebnissen ist er der optimale Kollege für die ZahnInsel. Das Feedback über Dr. Dr. Zix unserer Patienten ist durchweg sehr positiv. 

Labor Zahnmanufaktur - Zimmermann und Mäder

Mit der Zahnmanufaktur arbeiten wir am liebsten zusammen, wenn wir hoch ästhetische Arbeiten im Frontzahnbereich wünschen. Durch den kurzen Laufweg erfolgt die Farb- und Formauswahl direkt im Labor im Monbijou. Falls mal etwas nicht auf Anhieb 100% passend ist, kommt ein Techniker zur gemeinsamen Besprechung mit dem Patienten in die Zahninsel.

Zahnmanufaktur Mäder Zimmermann
Zahnmanufaktur Mäder Zimmermann

Anästhesist Dr. Med. Marc Pautsch

Regelmässig kommt unser Änasthesist Marc Pautsch in die Zahninsel um uns zu unterstützen. Mit seiner entspannten und sorgfältigen Arbeitsweise begleitet er unsere Patienten in die Allgemeinnarkose. Somit können wir Zahnärztinnnen entspannt arbeiten, während unsere Patienten schlafend wichtige Zahnbehandlungen erhalten. 

Anästhesist Dr. Mark Pautsch
Anästhesist Dr. Mark Pautsch